Blog
Du möchtest Markenführung lernen?
Alle Beiträge
11 Vorteile von Marken für Unternehmen und Kunden
11 Vorteile von Marken für Unternehmen und KundenZeit ist eine unserer wertvollsten Ressourcen. Wir alle haben zu wenig Zeit und wir alle hätten...
5 Wege zum Logo Erstellen (von kostenlos bis Agentur)
5 Wege zum Logo Erstellen (von kostenlos bis Agentur) Du hast einen Markennamen, aber dir fehlt ein Markenlogo? Zum perfekten Logo gibt es viele...
7 Schritte zur erfolgreichen Markenanmeldung
7 Schritte zur erfolgreichen MarkenanmeldungBei einer Markenanmeldung hast du die Wahl: Entweder du bittest einen teuren Rechtsanwalt um Rat, oder...
Braucht deine Marke einen Purpose?
Braucht deine Marke einen Purpose? Das Wort Purpose hat gute Chancen zum Buzzword des Jahres 2019 zu werden. Jeder spricht drüber, jeder will einen...
Brand Purpose: Gib deiner Marke eine Bestimmung
Brand Purpose: Gib deiner Marke eine Bestimmung Es gibt Unternehmen, bei denen haben die Mitarbeiter keinen blassen Schimmer, wohin die Reise des...
Effizienteres Marketing durch Marktsegmentierung
Effizienteres Marketing durch Marktsegmentierung Manche Unternehmen wollen jeden Kunden für ihre Marke begeistern. Das funktioniert natürlich nicht...
SMART Ziele: So erreichst du deine Ziele
SMART Ziele: So erreichst du deine ZieleViele Unternehmen leiden unter ungenauen und unspezifischen Ziele. Alles dauert lange und keiner weiß...
Wahrgenommenes Kaufrisiko reduzieren
Wahrgenommenes Kaufrisiko reduzierenKunden wissen erst, ob ihnen Ihr Produkt gefällt, nachdem sie es gekauft haben. Erscheint ihnen aber vor dem...
5 Schritte zu deinem Markennamen
5 Schritte zu deinem MarkennamenDeinen Markennamen solltest du mit Bedacht wählen, denn es ist die Seele deiner Marke. Für den optimalen...
Differenzierung: Warum Marken wie Eissorten sind
Differenzierung: Warum Marken wie Eissorten sindEis gibt es in vielen Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Stracciatella, Schokolade, Mango oder Vanille,...
Warum funktioniert emotionale Werbung nicht?
Warum funktioniert emotionale Werbung nicht?“Produkte werden sich immer ähnlicher, sodass sie sich nur noch auf emotionaler Ebene differenzieren...
Der effiziente Weg zum Aufbau von Kundenloyalität
Der effiziente Weg zum Aufbau von Kundenloyalität80 Prozent des Umsatzes stammen von 20 Prozent der Kunden. Es kann bis zu fünfmal so teuer sein,...