Blog
Du möchtest Markenführung lernen?
Alle Beiträge
Warum Markenkonsistenz der Schlüssel zu einer starken Marke ist
Warum Markenkonsistenz der Schlüssel zu einer starken Marke ist Würdest du deine Marke täglich neu erfinden, wären all’ deine Branding-Aktivitäten...
Wie entwickelt man eine Markenpositionierung?
Wie entwickelt man eine Markenpositionierung?Konsumenten haben ein anderes Markenimage von deiner Marke als du gerne hättest? Das ist frustrierend....
Mission Statement mit dem Golden Circle entwickeln
Mission Statement mit dem Golden Circle entwickelnStatt dich bei der Führung deines Unternehmens verloren zu fühlen, könntest du andere inspirieren....
Wie du durch effektives Verpackungsdesign mehr Kunden gewinnst
Wie du durch effektives Verpackungsdesign mehr Kunden gewinnstDie Produktverpackung bekommt oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich...
Markenimage: Der Ultimative Guide (2019)
Markenimage: Der Ultimative Guide (2019)Viele Unternehmen machen sich solange wenig Gedanken um ihr Markenimage, bis es damit ein Problem gibt. Dann...
4 zeitlose Behavioral-Pricing-Effekte zur Umsatzsteigerung
4 zeitlose Behavioral-Pricing-Effekte zur UmsatzsteigerungBehavioral-Pricing (deutsch: verhaltensbezogene Preisgestaltung) kann die Kaufentscheidung...
Wie wahrgenommener Kundennutzen die Preiswahrnehmung definiert
Wie wahrgenommener Kundennutzen die Preiswahrnehmung definiertDer wahrgenommene Kundennutzen bestimmt den Preis, den Kunden für den Kauf eines...
Was unterscheidet Luxusmarkenführung von anderen Märkten?
Was unterscheidet Luxusmarkenführung von anderen Märkten?Luxusprodukte wecken Faszination und Begierde. Das Management einer Luxusmarke...
Wie du Involvement im Marketing nutzt
Wie du Involvement im Marketing nutztKonsumenten treffen die meisten Kaufentscheidungen unterbewusst. Tatsächlich werden nur 5-10% aller...
Blue Ocean Strategie: Der Guide (2019)
Blue Ocean Strategie: Der Guide (2019)Kämpfe um Marktanteile und Preishoheit stellen Marken aus allen Branchen vor eine immer größer werdende...
6 Häufigste Probleme mittelständischer Unternehmen (und wie du sie löst)
6 Häufigste Probleme mittelständischer Unternehmen (und wie du sie löst)Probleme können nie ganz vermieden werden. Aber mögliche Herausforderungen...
Brand Design: Der Ultimative Guide (2019)
Der Ultimative Guide über Brand Design (2019)Brand Design verfolgt das Ziel ein visuelles markentypisches Erlebnis zu schaffen, welches dein...